Geldwerter Vorteil Firmenwagen

  • Hallo,


    mein Arbeitgeber hat vergessen mir den geldwerten Vorteil für mein Firmenwagen zu berechnen (In der Lohnsteuerbescheinigung ist diesbezüglich auch nichts vermerkt) und bat mich dieses mit meiner Steuererklärung zu tun. Wo genau muss ich nun in Wiso 2011 die Korrekturen vornehmen?


    Besten Dank schon mal für die Hilfe.


    Gruß


    HKM

  • Einfach mal die Forensuche bemühen oder gleich weiter unten in der Eingabemaske zur Lohnsteuerbescheinigung machen.


    Da macht es sich Dein Arbeitgeber aber sehr einfach und ich würde mir das sehr gut überlegen. Oder hast Du auch an die enprechende Meldung zur Sozialversicherung gedacht?


    In jedem Fall handelt es sich in beiden Fällen schon jetzt um Hinterziehungstatbestände und könnte durchaus entsprechende Prüfungen Deines Arbeitgebers durch die maßgeblichen Stellen zur Folge haben.