Export von Buchungen in neuere Excel-Formate

  • Hallo,


    Ich schlage vor, in WISO Mein Geld 2013 und folgende Versionen den Export, z. B. von Buchungen, nach Excel so einzustellen, dass standardmäßig ein aktuelles MS-Office-Dateiformat unterstützt wird (ab Office 2007 - ich selbst nutze Office 2013). Aus Kompatibilitätsgründen könnte man ja noch den Export nach Excel 4 oder zumindest als csv mit anbieten (bei der Auswahl der Dateiformate im Dialogfeld "Speichern unter").


    Thomas.

  • Den Vorschlag, den Excel-Export zu überarbeiten, trage ich mit. Hierzu gehört eine Auswahlmöglichkeit der zu exportierenden Felder und die Datumsformatierung der Spalten Wertstellung und Buchung.
    Der Export in das Excel 97 Format wäre hilfreich und wäre mit den neueren Excel-Varianten kompatibel.
    Gruß
    rowi

  • Hallo,


    kann den Vorschlag nur unterstützen. Ich kann die exportierten Dateien in Office 2013 und SoftMaker nicht mehr öffnen weil "Version zu alt". Unter Office 2010 hatte ich noch so ein "Kompatibilitätsding".


    Viele Grüße


    Alois