Ausländische Einkünfte aus Gewerbebetrieb

  • Hallo,


    ich bin am Verzweifeln. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.


    Ich kämpfe mit einem Infoblatt über den in der Steuer 2011 zu berücksichtigenden Ergebnisanteil an ausländischen Einkünften aus Gewerbebetrieb. Ich soll da Einkünfte eintragen in Anlage G, Zeile 8, das hat - glaube ich - soweit funktioniert. Und zusätzlich soll ich in Anlage AUS Zeile 31 in Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, Spalte 6, Spalte 5 und Spalte 8 Einträge vornehmen. Aber wie schaffe ich das? Ich gehe also auf das Formular, klicke auf die entsprechende Zelle und da springt er zum Fenster in dem ich den Staat eingeben muss, dann als Einkunftsquelle (da hab ich mal die Gesellschaft eingetragen) und dann gehts schon los: Einkunftsart? Hä? Und was sonst noch? Wo was eingeben, damit diese geforderten Spalten ausgefüllt im Formular erscheinen? Weiß das jemand hier? Schon allein der Staat, den ich eingegeben habe, erscheint nicht im Formular AUS Zeile 31 Spalte 1. Nein, sie bleibt leer. Geschweige denn, die Eingaben, die ich in den weiteren Spalten machen soll. Ich weiß gleich gar nicht, wo was eingetragen werden muss, damit in genau diesen Spalten auch ein Eintrag erscheint.


    Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn das jemand weiß und mir hier weiterhelfen würde.


    Freue mich auf eine Antwort.


    Gruß


    Ute

    • Offizieller Beitrag

    ..., da springt er zum Fenster in dem ich den Staat eingeben muss, dann als Einkunftsquelle (da hab ich mal die Gesellschaft eingetragen) und dann gehts schon los: Einkunftsart? Hä?

    Die Einkunftsart nennst Du doch schon selber mehrfach: Anlage G - Einkünfte aus Gewerbebetrieb ?(

  • Mag schon sein, dass ich mich total blöde anstelle. :S
    Aber ich stehe dazu, dass ich es auch dieses Jahr nicht schaffe die für die in der Überschrift genannten Felder erforderlichen Eingaben zu plazieren. :huh:
    Ich frage mich noch immer, wo genau ich nun die Eingabe machen muss, dass diese Felder beim Ausdruck der Anlage AUS ausgefüllt sind? ?(
    Im letzten Jahr habe ich es aufgegeben und den Beleg einfach ohne eingegeben zu haben mit eingereicht.
    Doch das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein.
    Würde mich nach wie vor freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde. :thumbsup: