Lohnsteuerbescheinigung Eintrag.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztes Jahr zwei Arbeitgeber. 1. Arbeitgeber vom 01.01 – 31.10.2013 hierfür habe ich eine Lohnsteuerbescheinigung mit der Lohnsteuerklasse 1 erhalten. 2. Arbeitgeber vom 01.11 – 31.12.2013 auch hier habe ich eine Lohnsteuerbescheinigung mit der Lohnsteuerklasse 1 erhalten. Jetzt habe ich in im November noch einen Bonuszahlung von Arbeitgeber 1 erhalten hierfür habe ich eine Lohnsteuerbescheinigung mit der Lohnsteuerklasse 6 erhalten, auf der Lohnsteuerbescheinigung steht eine Zeitraum von 01.11 - 30.11.


    Meine Frage ist wie ich das in Wiso Steuer jetzt eintrage. Addiere ich die zwei Lohnsteuerbescheinigungen der gleichen Arbeitgeber zusammen und Trage diese als eine Lohnsteuerbescheinigungen mit der Steuerklasse 1 ein. Oder erstelle ich hier für jede Lohnsteuerbescheinigung einen eigenen Eintrag und den Bonus dann auch mit Steuerklasse 6 (die ich ja eigentlich gar nicht habe).


    Ich hoffe die Frage ist halbwegs verständlich formuliert weil ich nicht besonders viel Ahnung von der Sache habe.



    Vielen Dank für die Hilfe.


    Peter

  • Du musst jede Lohnsteuerbescheinigung in eine eigene Eingabemaske eingeben. Wurde hier im Forum aber auch schon mehrfach beschrieben. Vielleicht künftig einfach mal die forensuchfunktion nutzen.


    Du solltest die Jahreszahlen in Deiner Frage auf 2012 ändern, um Verwirrung zu verhindern. ;)