EÜR-Übernahme aus WISO Mein Büro

  • Hallo,
    eine Frage an die Experten hier, da ich mich wohl anscheinen zu dumm anstelle.
    Ich mache meine Buchhaltung für einen Gewerbebetrieb im Nebenerwerb über WISO Mein Büro und die Steuerklärung mit dem WISO Sparbuch. Soweit so gut.
    In mein Büro kann ich wunderbar meine EÜR machen. Dort bibt es auch einen Button zur Übergabe an das Sparbuch. Wenn ich diesenklicke wird die EÜR als XML-Datei erstellt. Immer noch gut und alles macht Spaß.
    Wenn ich nun aber im Sparbuch diese erzeugte XML-Datei einlesen möchte funktioniert das nicht, da das Programm eine Datei mit der Endung eur20* erwartet. Nun nicht mehr gut. :(
    Bestimmt mache ich an irgendeiner Stelle einen Fehler. Eventuell kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen?


    Vielen Dank und Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nun aber im Sparbuch diese erzeugte XML-Datei einlesen möchte funktioniert das nicht, da das Programm eine Datei mit der Endung eur20* erwartet. Nun nicht mehr gut.

    Kein Bange, alles wird gut. ;)


    Bestimmt mache ich an irgendeiner Stelle einen Fehler. Eventuell kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen?

    Na dann - hopp! :D