Hallo Community.
Habe folgendes Problem beim Einzug der Mitgliedsbeiträge:
Habe den Beitragslauf gestartet. Habe dann über "Finanzen" das Fenster "Lastschriften und Überweisungen" göffnet. Klicke dann auf "Verarbeiten", wähle das entsprechende Konto aus und klicke auf "Ausführen". Nun öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift "HBCI/FinTS-Kontakt" wo ich meine Pin eingeben soll. Nachdem ich das getan habe arbeitet das Programm kurz und es öffnet sich folgendes Fehler-Fenster.
Let's Trade Fehler!
Fehlermeldung:
Abbuchung über 5€ an
Mustermann
Konto-Nr.: ********
BLZ: ********
Meldung von der Bank: 'Beim Verarbeiten ist ein
Fehler aufgetreten: Der Auftrag HKSLA ist für das Konto
******** nicht verfügbar.'
Bei einem Anruf bei der Bank wurde mir gasagt dass WISO gar keinen Kontakt zur Bank aufgenommen habe.
Jetzt bin ich ratlos zumal ich ein Wiso-Neuling bin. Hatte vielleicht schon mal jemand dieses Problem und weiß Rat?
Danke schon im Voraus für die Hilfe!
Bunkerbub