Automatische Girokontoauszugs Download Schnittstelle

  • Hallo zusammen,


    ich glaube vielen von uns geht es so wie mir ... Ich arbeite sehr oft mit Wiso Mein Geld und habe so stets einen super Überblick über meine Finanzen und die Transaktionen auf den Konten. Nun muss ich regelmäßig online meine Auszüge für die Girokonten abrufen, ohne dass diese mir kostenpflichtig per Post zugesendet werden. Dies finde ich persönlich sehr umständlich und wünsche mir eine Schnittstelle für den automatischen Download der Kontoauszüge gleich direkt in Wiso Mein Geld.


    Stelle mich auch gerne als Testperson bereit und würde folgende Banken "mitbringen": Sparda-Bank und Netbank.


    Herzliche Grüße und einen schönen Ostermontag,


    Florian


    Update: Ich habe gerade ein Post von Jürgen gefunden: Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung Mal sehen wie weit ich damit nun kommen . ;)

    • Offizieller Beitrag

    Update: Ich habe gerade ein Post von Jürgen gefunden: Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung Mal sehen wie weit ich damit nun kommen .

    Wollte ich gerade anmerken. ;)


    P.S.: Solche wesentlichen Ergänzungen bitte ruhig als Antwort auf den eigenen Beitrag formulieren, sonst werden sie leicht übersehen, da sie nicht als neuer Beitrag angezeigt werden.