Umstellung auf 2009 selektiv

  • Hallo miteinander,


    hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht, ob man bei der Umstellung/Konvertierung auf WK 2009 auch nur selektiv die Daten von WK 2008 einspielen kann? Konkret: Ich möchte zwar die ganzen Adressen, Buchführung, Kontenrahmen,Ops, Zahlungsverkehr, Zahlungsziele etc den wir seit 2006 mit WK aufgebaut haben übernehmen, aber z.B. neue zweisprachen-fähigen Layouts, (hoffentlich) überarbeitete PLZ bzw BLZ Datenbank von der neuen Fassung übernehmen und nicht durch unsere (alten, selbst gebastelten) wieder ersetzen lassen. Geht das ?
    Vielen Dank & Grüße aus Berlin
    gordon

  • Zitat von "gordon"

    Hallo miteinander,


    hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht, ob man bei der Umstellung/Konvertierung auf WK 2009 auch nur selektiv die Daten von WK 2008 einspielen kann? Konkret: Ich möchte zwar die ganzen Adressen, Buchführung, Kontenrahmen,Ops, Zahlungsverkehr, Zahlungsziele etc den wir seit 2006 mit WK aufgebaut haben übernehmen, aber z.B. neue zweisprachen-fähigen Layouts, (hoffentlich) überarbeitete PLZ bzw BLZ Datenbank von der neuen Fassung übernehmen und nicht durch unsere (alten, selbst gebastelten) wieder ersetzen lassen. Geht das ?
    Vielen Dank & Grüße aus Berlin
    gordon


    Hallo Grodon,
    wenn Du 2009 installierst, wird alles genau so uebernommen, wie es in 2008 war. Es wird nichts weggelassen oder ersetzt. Als einfach installieren.
    Dein bisheriger Mandant wird nur konvertiert, nicht geaendert.


    Nur aus Sicherheitsgruenden kopiere den gesamten Buhl Ordner aus dem Installtionsverzeichnis. Dann kannst Du immer auf die alte Version zurueck.


    Das was Du meinst, muesste man bei einer Mandantenruecksicherung abwaehlen.