Rechungen mit zusätzlichen leeren Seiten

  • Hallo liebes Forum,


    bei der Arbeit mit dem Formulargestalter im Kaufmann 2008 muss ich wohl einen Fehler gemacht haben. Egal ob Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen etc., immer werden jetzt 2 zusätzliche leere Seiten (Seite 2 und Seite 3) mitgedruckt bei denen nur die Vorgangsnummer und der Kunde im Briefkopf stehen. :(


    Wie kann ich das wieder abstellen?


    Danke im Voraus für den entscheidenden Tipp.


    Lieben Gruß
    newbie59


  • Hallo newbie59,
    indem Du wieder das Originallayout verwendest. Du hattest ja sicher eine Kopie davon angelegt, den Layoutnamen geaendert und dann Deine Aenderungen gemacht.


    Nein, hast Du nicht?, Auch nicht schlimm.


    Lies hier, wie Du das Original Layout wieder herstellst.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?p=6140#p6140">viewtopic.php?p=6140#p6140</a><!-- l -->

  • Hallo Franco,


    danke für die schnelle Antwort. Ich wollte mit dem Layout nun nicht wieder bei Null anfangen. So habe ich nun ein wenig herumgeklickt um zu schauen, ob irgendein Element einen Seitenumbruch auslösen könnte.


    Dazu habe ich eine Kopie von "Angebot" erstellt und bei bei dem Feld rechts neben dem Adressfeld den Seitenumbruch auf "nein" gestellt.


    Merkwüdigerweise war plötzlich das Problem bei allen Vorgangsarten verschwunden, selbst nachdem ich Angebot_Kopie wieder gelöscht hatte. :roll:


    Wirklich sehr seltsam. Nun denn. Hauptsache, ich habe jetzt bei jedem Ausdruck wieder nur eine Seite.


    Danke für die Hilfe und eine schöne Woche!


    Lieben Gruß,
    newbie59