Internetmarke immer noch 55 Cent

  • Hallo zusammen,


    bei mir wir ein Guthaben von 5 Stück angezeigt, und auch ein Preis von 0,58 Standardbrief genannt. Wenn ich nun frankiere, kommen noch Marken aus 12/2012 mit derm Wert 55 Ct. Die Pricelist.xml habe ich schon gelöscht und MB neu gestartet. Trotzdem wird eine alte Marke gezogen.


    Was kann ich noch tun?


    danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mjocham,


    gerade in Bezug auf die Internetmarke ist der Blick auf die Version des Programms WISO Mein Büro besonders wichtig: Unter "Hilfe > Info" finden Sie die Versionsnummer Ihres Programms, und die sollte aktuell 13.00.03.101 lauten. Falls nicht, nehmen Sie bitte über "Hilfe > Online-Update" eine Aktualisierung vor. Relevant im Zusammenhang mit der Internetmarke kann (!) in einigen Fällen das Systemdatum sein, das natürlich ebenfalls aktuell sein sollte.


    Ansonsten benennen Sie bitte noch einmal die Datei "pricelist.xml" im Ordner "Internetmarke" des Installationspfades um und nehmen anschließend einen neuen Kauf einer Internetmarke vor. Der wird in der Regel scheitern, weil die auf Ihrem PC vorgefundenen Beträge als nicht mehr korrekt erkannt werden. Im Hintergrund wird dabei aber die Liste auf den neuesten Stand gebracht. Beim nächsten Programmstart sollten dann korrekte Preise angezeigt und ausgegeben werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel