Mein Geld 2013: Verwendungszweck wird automatisch geändert

  • Hallo Zusammen,
    ich verwende Mein Geld 2013 professional zusammen mit meinem neuen Konto bei der Commerzbank FinTS (HBCI) Chip/Disk.
    Bei Buchungen von meinem Konto wird der Verwendungszweck durch 1. Zeile: HBCI-UEB 2.Zeile:ANXXXXXXXXXX-BLZ12030000 ueberschrieben. Den eigentlichen Verwendungszweck kann ich nicht mehr sehen. Dieses ueberschreiben ist bei anderen Konten nicht der Fall.
    Im Web-Browser der Commerzbank ist der Verwendungszweck in die 3te Zeile gerueckt. Beim Geldempfaenger sind leider auch nur die ersten beiden Zeilen sichtbar und Betraege koennen nicht mehr zugeordnet werden.
    Kann diese Funktion abgestellt werden? Wenn ja, wo?
    Danke fuer die Hilfe.
    Bjoern

    • Offizieller Beitrag

    Kann diese Funktion abgestellt werden? Wenn ja, wo?

    Nein, das kann man nicht abstellen, da die Daten so von der Bank geliefert werden (kennt man auch von anderen Banken, ist also relativ "normal"). Das hat also nichts mit MG zu tun, sondern wird durch die Bank bestimmt.


    Was Du aber in Mein Geld tun kannst, um das abzumildern, ist


    1. die Ansicht in der Buchungsliste anpassen, bis alle gewünschten VWZ-Zeilen angezeigt werden:




    oder


    2. Regeln einrichten, die die Reihenfolge der VWZ-Zeilen ändern:




    Würde ich aber nicht empfehlen, sondern den VWZ so lassen, wie er von der Bank kommt bzw. nur im Notfall ändern.