Falsche Währung bei Fonds

  • Hallo, ich habe in meinem Depot einen Fonds von HSBC (LU0039217434). Dieser ist in USD notiert. Seit einigen Tagen wird anstatt der USD Kurs, der PLN Kurs geliefert und somit ist der der Fondswert falsch. Habe schon versucht, die Kurse zu löschen, aber beim nächsten Update kommt wieder PLN. Ich kann zwar den Kurs manuell ändern, aber die Währung bleibt bei PLN und ist nicht änderbar.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag. Bislang und mit allen andern Fremdwährungsfonds funktioniert es (weiterhin) einwandfrei.


    Danke!

  • Ich kann dir nur raten, den support zu kontaktieren. Diese Phänomen ist tritt leider auch bei mir auf (u.a. bei anderen Fremdwährungsfonds). Ein Muster ist nicht zu erkennen. Alle Versuche meinerseits, das Muster zu "entschlüsseln", schlugen bisher fehl. Der support war leider bisher immer ratlos/konnte nicht helfen.


    Einzige Hoffnung, die ich sehe: Der Datenlieferant liefert seit einigen Tagen bei Deinem Fonds "Währungsschrott". Und das kann nur Buhl direkt lösen. Und dafür brauchen Sie Dein feed-back.


    Viel Glück und Erfolg.