Auslandskonto

  • Hallo,


    im Forum wurde vor 5 Jahren schon mal diskutiert, daß es nicht möglich ist, ein ausländisches Girokonto (z.B. bei einer österreichischen Bank) in Wiso Mein Geld einzurichten und davon online zu überweisen.


    Seitdem hat sich vieles getan. Ich denke da an Sepa, Vereinheitlichung im Euro-Raum, etc. Ist es möglich bzw. wann ist es angedacht, daß man in Wiso Mein Geld nicht nur deutsche Konten verwalten und Online-Transaktionen machen kann?


    Vielen Dank für eine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich bzw. wann ist es angedacht, daß man in Wiso Mein Geld nicht nur deutsche Konten verwalten und Online-Transaktionen machen kann?

    Nein.
    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. SEPA vereinheitlicht die Transaktionen zwischen den Banken, verändert aber nichts an den Online-Zugängen zu den Konten.