Funktionen nutzbar in 2009 ???

  • Hallo "Mein Büro 2008" Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, welche Funktionen in "Mein Büro 2008 professional" ab dem 01.01.2009 weiterhin nutzbar bleiben - also ohne zeitliche Begrenzung
    und welche Funktionen nach dem Jahreswechsel nicht mehr nutzbar sein werden ?


    Oder kann ich das irgendwo nachlesen ?



    Hat dazu jemand Infos ?



    Danke


    Grüße
    von der
    Werbetante

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Werbetante"

    hat denn auf meine Frage wirklich keiner eine Antwort ? Auch nicht einer der Moderatoren?


    Immer auf die "Kleenen" - und dann sollen sie wachsen ;-). Übrigens die Mod´s sind auch nur Nutzer/Anwender und werden nicht von Buhl geponsert (falls dieser Eindruck entstehen sollte).
    Zum Them: Verwendbar sind weiterhin alle Bausteine, die nicht an erforderliche Aktualisierungen gebunden sind. Nicht oder nicht richtig funktionieren werden beispielsweise die Steuermodule (die aktuelle steuerrechtliche Belange berücksichtigen müssen, die Formulare werden jährlich angepasst) und auch beim Homebanking erfolgen relativ häufig Aktualisierungen. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er vorgeht. Letztendlich ist es nicht zufriedenstellend, wenn nicht unbedingt erkennbar ist, welche Funktion aufgrund fehlender Aktualisierung fehlerhaft arbeitet. Hier wäre ein (werbendes) Hinweisfenster eine Idee ...
    Das Thema wurde hier ja auch schon des öfteren diskutiert, nutze mal die Hilfsfunktion und den Begriff 'Update', da erfährst Du sicherlich noch mehr zu einzelnen (ausgestiegenen) Funktionen. Samm hat die einzelnen Funktionen hier mal schön detailliert beschrieben, ich hoffe es hilft Dir.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki