Anrede bei Webshopbestellungen

  • Moin,
    ich hatte es früher schon angesprochen, beim Abholen der Webshopbestellungen (bei mir XT-Commerce) wird die Anrede und das Geschlecht von MB abgeholt, aber nicht in die Adresszeile der z.B. Rechnung eingetragen.
    Wenn ich die Bestellung in eine Rechnung umwandele öffnet sich die Druckansicht, hier ist die Anrede immer leer. Klicke ich im Adressfeld auf "weitere Daten", ist unter dem Reiter Adresse die Anrede eingetragen. Warum ist sie nicht auch in der Druckansicht?
    Das gleiche passiert auch bei Stammkunden, die regelmäßig bestellen. Auch dort wird bei einer neuen Bestellung im Rechnungsdruck nie die Anrede übernommen. Wäre schön, wenn dies bei einem Update behoben wird oder kann ich daran selbst was ändern?
    Die Importdatei sieht so aus:
    <Firmenname/>
    <Firmenzusatzname/>
    <PersonAnrede><![CDATA[Herr]]></PersonAnrede>
    <PersonGeschlecht><![CDATA[m]]></PersonGeschlecht>
    <PersonTitel/>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mausko,


    im zu Ihrer Anfrage gehörenden Eintrag in unserer Datenbank hier vor Ort habe ich keine neueren Informationen gefunden als jene, die ich unter Verbesserungsvorschläge Anrede schon einmal gepostet hatte. Ich werde die Anfrage aber noch einmal neu an unsere Entwickler stellen und auch nach einem möglichen work-around fragen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel