Eingabe von Betriebsrenten nicht möglich

  • Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich versuche verzweifelt die Betriebsrenten in das Programm einzugeben, aber sobald ich auf den Stift zu Eingabe klicke hängt sich das ganze Programm auf ?(
    Alle anderen Eingaben und Änderungen nach der Datenübernahme aus dem Vorjahr gingen problemlos.
    Vielen dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
    LG Beate

    • Offizieller Beitrag

    Was immer Du jetzt mit Betriebsrente meinst, bei mir stürzt nichts ab. Wobei es dieses Problem vor einigen Wochen, so meine ich mich zu erinnern, einmal gab.


    Stellt sich wieder die Frage: aktueller Updatestand?



    Ansonsten das Programm, nach einer kompletten System-/Datensicherung, einmal deinstallieren und erneut installieren. Ggf. ein Ticket beim Support einreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Absturz trat in der Ursprungsversion (20.00) der Software auf und wurde vor langer Zeit über ein Update behoben.


    Manuell kann die Updateprüfung in dem Menüpunkt "Datei > Update & Hilfe" über die Schaltfläche "Auf Updates überprüfen" durchgeführt werden.

  • Habe gestern und heute ein Update gemacht, Fehler bleibt bestehen.
    Der Fehler bezieht sich auf die Eingabe über Mitteilungen über Leistungen aus Altersvorsorgeverträgen. Hier kann ich den Namen der betreffenden Versicherung eingeben, wenn ich dann die betreffende Spalte Nr.4 anklicke hängt sich das gesamte Programm auf und ich fange von vorne an.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hakt bei einem neuerlichen Test in diesem Bereich nichts. Bereinigte Screens würden, wie immer in solchen Fällen, nicht schaden. ;)


    Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über den offiziellen Support.