EÜR: Bankbuchungen übernehmen geht nur ein Jahr zurück

  • hallo,


    ich bin neuer user und habe bisher als freiberufler mit ELSTER meine steuer gemacht.
    dieses jahr wollte ich einmal eine steuersoftware ausprobieren und habe mir das Steuer-Sparbuch gekauft.


    vor allem wollte ich die praktischen funktionen für die EÜR verwenden. doch nach dem abrufen meiner bankbuchungen des online-banking kontos für 2012 konnte ich nur buchungen finden die maximal ein jahr zurück liegen.


    wie kann ich alle buchungen vom 1.1.2012 bis 31.12.2012 von meinem online konto übernehmen? ich habe auch einen CSV oder MT-940 datei... kann man die vielleicht importieren?


    sollte das nicht funktionieren, bin ich eher enttäuscht von der software und sehe außer den videos wenig vorteile gegenüber ELSTER...

  • inzwischen habe ich den CSV import gefunden, jedoch scheint dieser kaputt zu sein. die vorschau wird richtig angezeigt, die zuordnung habe ich gemacht, aber es kommt immer der fehler:


    "Es konnten keine Buchungen eingelesen werden. Bitte überprüfen sie die Datei."


    die datei wird in jedem anderen programm fehlerfrei angezeigt und die spalten stimmen auch.
    wirklich ärgerlich, sowas muss einfach funktionieren. vor allem 2 tage vor abgabe termin...

    • Offizieller Beitrag

    die datei wird in jedem anderen programm fehlerfrei angezeigt und die spalten stimmen auch.
    wirklich ärgerlich, sowas muss einfach funktionieren. vor allem 2 tage vor abgabe termin...

    Was hat Dein Abgabetermin mit Deinem Problem zu tun? ?(
    Ich habe es mit einem CSV-File der DKB getestet und keine Schwierigkeiten gehabt. Also geht es prinzipiell. Deshalb solltest Du den Support kontaktieren, um das an Hand Deiner Daten prüfen zu lassen.