Kontoinformationen und Daten manuell importieren

  • Hallo zusammen,


    vorneweg gesagt, wie ich Daten, Rechnungen usw. importiere ist mir klar soweit, nur wie verhält sich das mit den Konto bzw. Finanzinformationen, die ich eben über eine gewisse Zeit per integriertem Onlinebanking abgerufen habe? Wird das angelegte Konto in Mein Büro mitgesichert?


    Ich bin mir da nicht ganz sicher, da ich einmal eine Neuinstallation vorgenommen hatte und es wurden mir nur allgemeine Daten, Artikel, Rechnungen usw. ... also das übliche gesichert, die Kontoein und ausgänge waren aber nicht da.


    Das Problem liegt darin. Ich hatte Mein Büro die ganze Zeit auf meinem Mac Pro installiert. Auf diesem hatte ich Windows installiert und entweder per Bootcamp oder Parallels gesteuert, da es ja leider noch keine Buhl Software für Mac gibt :(


    Das Problem ist nun, wie Windows nunmal so ist, dass sich irgendwas zerschossen hat und nicht mehr über Bootcamp oder Parallels booten kann.
    Das Gute an der Geschichte ist, dass ich meine Windows Partition noch vom OSX aus, abrufen und Daten exportieren kann.


    Da die generell letzte Datensicherung schon etwas her ist, würde ich gerne erfragen wie man eben die Kontoinformationen (also nicht Bankdaten, sondern eben Geldein- und ausgänge, Zahlungen des Online Bankings usw.), sowie auch die andere Daten, die normalerweise per integrierter Datensicherung gesichert werden, manuell importieren kann.



    Also um es nochmal kurz zu machen. Mein System ist kaputt und ich konnte keine generell Datensicherung mehr machen, habe aber noch Zugriff auf die Daten der Platte und möchte nun auf einem neuen System alles so wieder herrichten wie es war :D


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo waywyn,
    zum Ersten Teil antworte ich:
    du schreibst
    wie ich Daten, Rechnungen usw. importiere ist mir klar soweit, nur wie verhält sich das mit den Konto bzw. Finanzinformationen, die ich eben über eine gewisse Zeit per integriertem Onlinebanking abgerufen habe? Wird das angelegte Konto in Mein Büro mitgesichert?


    Ich bin mir da nicht ganz sicher, da ich einmal eine Neuinstallation vorgenommen hatte und es wurden mir nur allgemeine Daten, Artikel, Rechnungen usw. ... also das übliche gesichert, die Kontoein und ausgänge waren aber nicht da.


    Die Kontoein- und -ausgänge sind mit in der Datensicherung! Alle persönlich gesammelten Daten im gesamten Büroablauf werden mitgespeichert.

  • Hi Samm,


    vielen Dank. Dann gibt es ja doch noch Hoffnung. Ich war mir nur nicht mehr sicher, ob damals bei einer Datensicherung auch die Finanzen mitgesichert wurden. Das einzige Problem besteht nur darin, dass die letze Sicherung noch etwas her ist und ich die aktuelleren Daten evtl. irgendwie manuell aus dem System kopieren und in die entsprechenden Ordner "pasten" kann :)


    ... danke schonmal!!

    • Offizieller Beitrag

    Na dann gebe ich mal auch noch meinen 'Senf' dazu:


    Ich habe eine vorher angelegt Backup-Datei mal als Zip-Datei betrachtet und entpackt. Folgende Verzeichnisse wurden bei mir (ich verwende MB-Standard) in diese Datei gepackt:[attachment=0]<!-- ia0 -->backup.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Teilweise weicht der Inhalt der gesicherten Verzeichnisse allerdings vom Inhalt des Programmverzeichnisses ab, warum kann ich Dir nicht sagen. Trotzdem würde ich MB neu installieren und mit den o.g. Verzeichnissen überschreiben. Ob es letztendlich funktioniert muss sicher geprüft werden. Auf jeden Fall ein Weg der ausprobiert werden sollte.


    Noch eine Frage: Warum hast Du bei diesem doch nicht unerheblichen Problem nicht mal den Support konsultiert. Die kennen doch sicher derartige Szenarien und haben eventuell auch eine Lösung parat.