Eingabe der Studentischen Krankenversicherung.

  • Moinmoin miteinander,
    sollte dies das falsche Forum sein, so bitte ich Gnade walten zu lassen und den Thread zu verschieben.


    Kurz zu mir: Werksstudent, 25 Jahre, 10.060€ in 2012 verdient. KK-Beiträge 77,90€/Monat
    Frage:
    Wo kann ich meine Krankenkassenbeiträge bei WISO Steuer 2013 angeben? Ich habe die Daten meiner Lohnsteuerbescheinigung übertragen und ich bekomme vom Programm angekreidet, dass "trotz Sozialversicherungspflicht keine Arbeitnehmerbeiträge zu Kranken-, Pflege- und Arbeitslossenversicherung erfasst worden seien".


    Ist soweit klar, da ich studentisch versichert bin. Mein Arbeitgeber hat dementsprechend auch nichts zur gesetzlichen Krankenversicherung zugeschossen...


    Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wo die 77,90€/Monat einzutragen habe.


    Besteste Grüße,
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Ist soweit klar, da ich studentisch versichert bin. Mein Arbeitgeber hat dementsprechend auch nichts zur gesetzlichen Krankenversicherung zugeschossen...

    Das läuft doch dann auf Selbstzahler hinaus, denke ich :S




    (Screenshots stammen aus dem Steuer-Sparbuch 2013, kann also nicht garantieren, daß es die Funktion auch in WISO Steuer gibt.)