Version 13.00.07.100 ?

  • Ich bin überwältigt, von der Version MV 2014.


    Neue Version mit allen alten Fehlern, sauber gemacht. ^^


    Meine Güte ich bin total sprachlos, alles wie gehabt, jedenfals bisher.
    Aber ich will ja nicht meckern, nur bezahlen aber muss ich diesen .....!


    Hoffentlich bleiben uns die Entwickler noch länger erhalten.
    ohoh!


    p.s. die Neuerungen stammen aus dem Jahre 2009-2011

  • Folgende Fehler!


    1. Lastschriftvorlagen Neu (EU), hier kann man nichts aus der Vorlage übernehmen
    2. Lastschriftvorlagen lassen sich nicht bearbeiten
    3. Verbandsmeldungen: Hier hab ich 6 Mitglieder drin, lt. MV Alle Abteilungen hab ich nun 18 Mitglieder? (Wundersame Vermehrung)
    4. Kosten und Erlöse, hier ist nichts passiert
    5. Die Funktionstastenbelegung, hier sollte mal eine Logik rein. Einmal ist F2=Details dann ist F2=Beitragslauf usw. (ok, ist kein Fehler)


    Der Rest folgt noch.


    Außerdem, das Aussehen (Optik) zu ändern, bringt es nun auch nicht wirklich.
    Das nun IBAN + BIC drin ist, hat wie lange gedauert????? (Nah wer weis das noch)


    Aber die Favoriten machen aber die Sache angenehmer.

  • Naja, das sind ja keine Fehler, sondern eher Ansätze zur Verbesserung.. ;)
    Punkt 3 liegt darin begründet, dass wenn die Mitglieder mehreren Abteilungen zugehören, die pro Abteilung ein Mal gezählt werden.

  • Es sollte doch die Person gezählt werden und nicht die Abteilung.
    Die Person in der Abteilung macht doch die Meldung aus.


    Also doch ein Fehler.
    Gruß

  • Hallo,
    seit April 2013 war der Fehler behoben, nun ist er wieder drin!!!:


    Schreibe ich in einer Mahnung einen individuellen Text, macht MV mitten im Wort nach festgelegter (aber in der Maske nicht erkennbaren) Zeichenzahl einfach einen Zeilenumbruch. Also muss man wieder umständlich zig mal zwischen Maske und Ansicht wechseln, um alle Zeilenumbrüche zu überprüfen. Nun hat man mir wieder eine zip-Datei zugesandt, damit geht aber gar keine Mahnung mehr. Es kommt nur noch bei jeder Mahnung eine Fehlermeldung und das war es!


    Aber dafür haben wir ja nun überall neue kleine Symbole / Logos bekommen. Das war wohl wichtiger als SEPA, Gläubiger-ID, Seitenumbruch bei mehrseitigem Brief usw.
    Gruß
    Rainer Otte