Kategorienzuordnung für bestehende Buchungen übernehmen

  • Hallo,
    ich würde mir wünschen, dass mir MG die Möglichkeit gibt, eine neue Zuordnung der Kategorien in den Kategoiebäumen per Knopfdruck für alle Buchungen zu übernehmen.
    Folgendes Beispiel: Ich habe mir den Kategoriebaum für die Steuer gespeichert und in einen neuen Kategoriebaum importiert. Somit hab ich da jetzt eine Option eigene Kategoriebäume anzulegen geopfert, habe jetzt allerdings die Möglichkeit mit die Steuerkategorien so zusammenzubauen wie ich sie für mein Steuerprogramm benötige. Die interne Steuerprognose nutze ich nicht.
    Ich habe die neuen Kategorien mit den entsprechenden Kategorien des Standardbaums verknüpft und stehe jetzt dem Aufwand gegenüber, mir für jede einzelne, neu verknüpfte Kategorie eine Regel zu erstellen, die diese Verknüpfung dann auf die bisherigen Daten übernimmt.
    Hier wäre es sehr angenehm wenn ich die Änderungen der Kategorieverknüpfungen per Knopfdruck automatisch auf den Datenbestand übertragen kann.
    Wenn mir das Ergebnis nicht passt nehm ich die Zuordnung wieder raus und date den Datenbestand damit wieder ab (oder "up" ;-)).
    Ich hab nicht viel davon wenn ich die Verknüpfungen anpasse und dann warte bis diese für neue Buchungen dann übernommen werden.


    Wenn mir hier geholfen würde, könnte ich mir einiges an Aufwand sparen.