Hallo zusammen,
in diesem Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, auch wenn ich etwas spät dran bin, meine Steuererklärung auf dem MacBook Pro selber zu erstellen. Bei der Installation der WISO Steuer:Mac 2013 ergab sich folgendes Problem:
Nach Installation und anschließender Eingabe der Garantie Nummer erhielt ich prompt die Meldung: "Es konnte keine funktionierende Internetverbindung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Interneteinstellungen."
Obwohl eine Internetverbindung besteht. Ich nutze Safari für das Internet.
Die Firewall hatte ich über Systemeinstellungen / Sicherheit / Firewall abgeschaltet und es erneut probiert. Ging auch nicht.
Das Problem ist immer noch da.
(Gibt es sonst noch ne andere Firewall?)
- Welche möglichen Fehlerquellen sind sonst der Grund für eine Blockierung der Installation.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Seit 2 Tagen suche ich im Internet nach hilfreichen Informationen, finde jedoch meistens Informationen für Windows Nutzer oder das Problem taucht bei Updates auf.
Ich habe das Update 3.08 bereits gedownloadet und ausgeführt. Leider habe ich immer noch das Problem.
Vielen Dank und einen erholsamen Sonntag wünsche ich euch noch
Gruß