Bank sendet geänderte Steuerbescheinigung; soll ich entspr. Steuererklärung nochmals über Elster einreichen?

  • Hallo an alle,
    wie schon im Betreff gesagt, hat uns unsere Bank vor wenigen Tagen eine geänderte Steuerbescheinigung gesandt, die ich umgehend an unser Finanzamt weitergleitet habe, nachdem ich sie mit unserer Steuer-Nr. ergämzt hatte..
    Die neuen Daten habe ich auch in das Programm eingegeben. Ist es nun zweckmäßig oder kontraproduktiv, die komplette Steuererklärung nochmals über Elster loszuschicken?
    Danke im voraus!

  • Das kommt schlicht und einfach auf die Versendungsart an und darauf, ob die Erklärung schon bearbeitet ist und was dem Finanzamt seitens der Bank elektronisch übermittelt worden ist. Ein Anruf beim Bearbeiter wäre sinnvoller gewesen, als erst an anderer Stelle nachzufragen. So gerne wir hier auch Deine Fragen beantworten.