Übergangszeit Papier zu WISO Büro

  • hallo, ich habe die vollversion für 2005 beim karriere-magazin entdeckt und will sie gern meinen eltern zwecks zeitersparnis schmackhaft machen :) interesse ist auch vorhanden, nur glaube ich, daß sie sich nicht getrauen werden, sofort komplett dem Pc zu vertrauen und ganz auf den papierwust zu verzichten. kann mir jemand sagen, ob eine übergangszeit sinnvoll ist und wenn ja, was empfehlenswert ist.


    vielen dank und guten rutsch :)

  • Zitat von "Jeannine"

    hallo, ich habe die vollversion für 2005 beim karriere-magazin entdeckt und will sie gern meinen eltern zwecks zeitersparnis schmackhaft machen :) interesse ist auch vorhanden, nur glaube ich, daß sie sich nicht getrauen werden, sofort komplett dem Pc zu vertrauen und ganz auf den papierwust zu verzichten. kann mir jemand sagen, ob eine übergangszeit sinnvoll ist und wenn ja, was empfehlenswert ist.


    vielen dank und guten rutsch :)


    Hallo Jeannine,


    wuensche ich Dir auch :)


    Nur mit der 2005 Version kannst Du nicht in 2006 Arbeiten. Dazu benoetigst Du die Version 2006.


    Zur "Papierbegleitung": wenn es denn sein soll, ist mindest ein Monat sinnvoll. Dieser beinhaltet dann alle Buchungen bis zur UStVA. Da kann dann verglichen werden. Normalerweise muss es identisch sein.


    Am Besten die Papier- und die Computeraufzeichnung immer parallel durchfuehren, damit nichts vergessen wird ;-).