LetsTrade 2 Fehler: Fehlermeldung bei Abholung der Umsätze vom DAB Konto

  • Es ist für Softwarehersteller sehr ärgerlich, wenn immer wieder von verschiedenen Banken die Zugangsarten oder Details hierzu verändert werden und somit Arbeiten an der eigenen Software notwendig sind, um den Kunden wieder einen funktionierenden Abruf zu bieten.
    Für die Kunden ist es aber um so ärgerlicher, je länger die Umsetzung dauert. Bei Verständnis für den Aufwand, das Testen und die Koordination: die Dauer der Umsetzung ist wirklich ein Ärgernis!!!


    Mit entsprechend verärgerten Grüßen (auch wenn die, die es vom Support lesen die Umsetzung auch lieber früher als später hätten, aber dann bitte einfach mal Rückmeldung wie meine an den richtigen Kontakt im Hause weiterleiten - vielleicht erleben wir dann ja eine Verbesserung in der Zukunft?)

  • So mit dem heutigen Lets Trade Update funktioniert das DAB Konto bei mir wieder. Übrigens hat die DAB Bank soviel geändert, dass sogar deren App seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert, d.h. man kann sich die Kontoumsätze nicht mehr anschauen. DAB ist bereits dabei, den Fehler zu beheben, dabei heißt seit mind. 10 Tagen..

  • Ja die Datenübernahme geht wieder. Allerdings tauchen Fehler auf, die ich nicht abstwellen kann. Einige Zahlungsein/ ausgänge tauchen doppelt auf und das Saldo stimmt trotzdem. Wie geht das denn? Habe das komplette Konto gelöscht und neu angelegt trotzdem einigen doppelt. Und das Schlimme, man merkt es nicht gleich, da das Saldo stimmt.

  • Moin, sieh mal im Jahr 1970 nach, dann weißt du, warum trotz doppelter Buchungen der Saldo stimmt. Weicht der Saldo von MB und Online ab, erstellt MB ungefragt und ohne Hinweis eine Korrekturbuchung im Jahr 1970 an. Ich habe dieses Verhalten oftmals bemängelt, leider ohne Erfolg. Ich kontrollierte daher bei jedem Onlinekonto, besonders aber bei Konten, die nicht über HBCI laufen, das Jahr 1970 auf diese Korrekturbuchungen.

  • Auch das Löschen der doppelten Umsätze bringt keine Besserung. Beim nächsten Aufruf sind dieselben und manchmal auch zusätzliche Buchungen vorhanden.


    Wird wohl Zeit sich doch eine Bank mit HBCI Zugriff zu suchen. Allerdings schlagen die immer mit ziemlich hohen Buchungskosten zu.


    Gruß
    Frank

  • Der Fehler wurde immer noch nicht behoben.


    Einige Umsätze werden nun schon 4 - 5 mal in meinem Konto angezeigt.
    Merkwürdig finde ich, dass nicht sämtliche Umsätze betroffen sind sondern
    nur einige.


    Da hier kaum Resonanz im Forum herrscht, gewinne ich den Eindruck, dass nur ganz wenige
    die DAB-Bank nutzen.


    Gruß
    Frank

  • Der Fehler ist bei mir auch seitdem der Scraper wieder geht,....ich denke,die meisten werden das Konto manuell bebuchen.
    Ist ja sonst auch nicht anders möglich zur Zeit.
    Wenn man 2 Abfragen direkt hintereinander macht tauchen doppelte Werte auf.


    Da muss zwingend nachgebessert werden. X(

  • Ich wünschte mir, dass mal alle Banken ein einheitliches System verwenden würden, also HBCI für alle mit festen Vorgaben. Die Banken wollen aber lieber sparen und sparen sich daher HBCI. Daher muss der Programmentwickler dann mit so Krücken wie Screenparsern arbeiten. Die scannen dann die Webseite der Bank ab. Wenn dann die Bank irgendwas wieder mal ändert, geht nix mehr. :-// GRR

  • Die Wünsche sind gut, aber ich bezahle diesen Modul und hätte gern das er funktioniert. Heute ist der 01.09. und meine Lizens ist abgelaufen, werde wohl nicht verlängern da man hier immer nur vertöstet wird. Ob da Banken was ändern oder nicht ist mir vollkommen Wurst, ich habe einen Vertrag mit Buhl die mir diese Funktion anbieten und berechnen. :cursing:
    Bernd