Hallo,
seit gestern habe ich Mein Büro 2009 (2007 und 2008 habe ich auch angewendet.
Mittlerweile habe ich vier mal dort angerufen und 21 Minuten a 14 Cent verballert.
Problem: Das Programm läst sich nicht aktivieren und ich kann demnach nicht damit arbeiten . z.B. keine Rechnungen schreiben.
Ich habe dem Telefonischen Support mitgeteilt, dass ich Vista 64 Bit habe und die Versionen 2007 und 2008 anstandslos bei mir gelaufen sind.
Nach dem ganzen telefonieren habe ich auch noch die Norton Internetsecurity deinstalliert (die beste Version bisher was die "gebaut" haben).
Anschließend Büro 2009 neu installiert und auch mal mit den Proxys rumgespielt (PS: bin ein sehr erfahrener PC'ler), aber es läuft immer noch nicht. Jetzt habe ich keine Idee mehr.
Warum liefen 2007 und 2008 problemlos und 2009 zickt rum?
Anbei noch die zwei Mails vom Supportteam, die ich auch umgesetzt habe:
Mail 1:
vielen Dank für Ihren Anruf. Gerne beantworten wir Ihnen ihre Frage zu "Mein Büro 2009".
Anhand der vorliegenden Informationen ist davon auszugehen, dass das beschriebene Programmverhalten durch Unstimmigkeiten in den XML Komponenten von Microsoft verursacht wird. Laden Sie sich bitte über die folgenden drei Seiten die entsprechenden Installations- und Updatedateien und installieren Sie diese in der angegebenen Reihenfolge auf Ihrem System:
Microsoft XML Parser (MSXML) 3.0 Service Pack 7 (SP7) - Deutsch
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=28494391-052b-42ff-9674-f752bdca9582&DisplayLang=de">http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de</a><!-- m -->
Microsoft XML (MSXML) 4.0 Basisdienste Service Pack 2 (SP2) - Deutsch
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&displaylang=de">http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de</a><!-- m -->
Sicherheitsupdate für MSXML 4.0
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=021e12f5-cb46-43df-a2b8-185639ba2807&displaylang=de">http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de</a><!-- m -->
Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.
Mail 2:
vielen Dank für Ihren Anruf. Gerne werden Ihre Fragen zu "WISO Mein Büro 2009" beantwortet.
Um die Installation korrekt durchzuführen ist es erforderlich verschiedene Dateien in der Firewall freizugeben. Schalten Sie diese bitte nicht aus, da es sonst zu einer Aktivierung des Selbstschutzes der Firewall kommen kann.
Stellen Sie bitte sicher, dass in Ihrem Internetbrowser unter dem Bereich "Extras > Internetoptionen > Verbindung" der Haken "DFÜ- und VPN-Einstellungen" korrekt gesetzt ist. Je nach DFÜ -oder VPN-Einstellungen sind eventuelle Änderungen vorzunehmen.
Klicken Sie bitte in den Bereich "Start > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen". Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen folgendermaßen hinterlegt sind:
Installieren Sie das Programm zunächst wie gewohnt. Während der Installation gehen Sie bitte in den Bereich "Start > Ausführen". Geben Sie in das freie Feld bitte "%temp%" (ohne ") ein. Es werden Ihnen nun alles temporären Ordner angezeigt. In dem Ordner des Benutzers finden Sie die Dateien "Bdmsc.exe", "BpNext.exe" und "bdrm.dll". Geben Sie diese Dateien bitte in Ihrer Firewall frei, damit eine korrekte Installation gewährleistet werden kann. Im Anschluss können Sie die Software weiter installieren und die Aktivierung durchführen.
"Bdmsc.exe", "BpNext.exe" und "bdrm.dll" --> diese Dateien sind überhaupt nicht auf meinem Rechner
Habt Ihr noch einen sinnvollen Rat?
Gruß
Lasso