Hallo,
seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem:
wenn ich unter dem Punkt "Finanzen" bei "Zahlungen Bank/Kasse" unter "F3 Weitere Funktionen" auf "Drucken..." oder "Seitenvorschau..." gehe,
dann passiert leider gar nichts, bzw. zeigt er bei der Seitenvorschau nur eine leere Seite an.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße!
Bernhard Wiederer
Kein Ausdruck bei "Zahlungen Bank/Kasse" möglich!
- Kemnather Kirwaleit
- Erledigt
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Kann ich nicht bestätigen. Behelfsmässig über > Ansicht > Ansicht drucken gehen.
Die Ursache könnte in einer beschädigten Beschriftung der Vorlage sein, womit der Zugriff nicht möglich ist. Teste mal es in der DEMO
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Hallo,
vielen Dank für den Tipp?
Was verstehst Du unter DEMO? -
Demo Mandant. Klappt dort der Ausdruck?
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Ich komme leider nicht auf Demo.
Wenn ich auf Demo gehe, dann will er ein Update machen,
bricht es dann aber ab.
Die Programm-CD nimmt er nicht, da bereits die aktuelle Version installiert ist... -
Vielleicht weiss hier einer vom Support weiter.
An sich will das System nur das schon runtergeladene Update auf die Demo einspielen. -
Hallo "Kemnather Kirwaleit",
gehe ich Recht in der Annahme, dass beim Wechsel auf die Demodaten ein Update von einer sehr alten Version versucht wird? In der Tat ist nämlich mit den aktuellen Programmversionen eine Konvertierung von Datenbanken niedriger Version 8.x nicht mehr möglich, weil der Versionsunterschied zu groß ist. In solchen Fällen wird von unserer Seite eine eine Konvertierung durchgeführt.
Um Ihnen die Kontaktaufnahme mit dem Support zu ersparen, habe ich der Einfachheit halber eine Demodatenbank unter nachstehendem Weblink zur Verfügung gestellt.
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Hallo,
vielen Dank für die Empfehlung, aber der Fehler ist immer noch da.
Es ist kein Ausdruck möglich und auch keine Seitenvorschau...
Bis zum letzten Update war alles in Ordnung.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank! -
Hallo Kemnather Kirwaleit,
das von Ihnen beschriebene Programmverhalten ist in der Tat ungewöhnlich. Schwierigkeiten mit den "Report"-Dateien kämen noch als Ursache in Frage. Hintergrund: Die Vorlagen für alle Auswertungen, Rechnungen etc. liegen im Ordner "Reports". Der findet sich im Installationspfad, standardmäßig also unter "C:\Programme Files\Buhl\Mein Verein\Reports". Wenn die darin befindlichen Dateien beschädigt oder umbenannt sind oder der gesamte Ordner nicht gefunden wird, erscheint im Programm statt der gewünschten Auswertung nur eine leere Seite.
Sie können prüfen, ob der Ordner generell vorhanden ist und weiterhin "Reports" heißt. Des Weiteren finden Sie im Programmordner "C:\Programme Files\Buhl\Mein Verein" die Datei "mv.ini" bzw. die Datei "mv" vom Typ "Konfigurationseinstellungen". Öffnen Sie diese Datei mit einem Editor, bspw. Word Pad. Dort gibt es eine Zeile, die lautet "PathReports=C:\Program Files\Buhl\Mein Verein\Reports", sofern das Programm im Standardpfad installiert ist. Ist die Pfadangabe des "Reports"-Ordners in der mv.ini falsch, kann sie hier manuell korrigiert und die mv.ini erneut abgespeichert werden.
Alternativ zu diesen Prüfungen kann die Software WISO Mein Verein einfach einmal neu installiert werden. Auch das sollte den Sachverhalt beheben. Bei korrekter Sicherung der Programminhalte gehen dabei keine Daten verloren. Eine Anleitung finden Sie unter folgendem Link:
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=ratearticle&kbarticleid=598&ratetype=1
Wer ganz sicher gehen möchte, kann neben der Erstellung einer Datensicherung vor der Deinstallation auch die Ordner "Archiv", "DB", "Dokumente", "Reports", "Settings", "UPDBCK" und "Zeichnungen" aus dem Programmverzeichnis wegkopieren. Bei Fragen zur Neuinstallation hilft Ihnen natürlich auch gerne unser Support (https://www.buhl.de/support.html).
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel