Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken,
von Quickbooks 2005 umzusteigen.
Was mir besonders wichtig ist, da ich es von Quickbooks gewohnt bin:
1. Kann ich Rechnungen per Mausklick als PDF-Anhang über Emails verschicken?
In QB funktioniert das so: Rechnung erstellen -> Klick auf Email-Icon -> Client öffnet automatisch und hat auch automatisch die Email-Adresse vom Kunden. Dies stellt einen enormen Zeitgewinn dar.
2. Kann ich die Elster-Geschichten (Umsatzsteuer-Voranmeldung) bequem über das Programm erledigen?
3. Ist das Online-Banking von BK/Kaufmann hinsichtlich der Features mit der vom QB vergleichbar?
4. Laut QB 2006 Info soll dieses Feature enthalten sein (wie auch immer das dort in der Praxis aussehen kann, möglicherweise ja als Onlineversand mittels Elster): NEU Inkl. Steuerformular für die EÜR-Abgabe 2005
Sollte jemand sowohl QB als auch BK/Kaufmann kennen,
wäre es schön, wenn er/sie die Vor-/Nachteile dieser Produkte aufführen könnte. Dafür schon mal vielen Dank im voraus.
Ich kenne zwar die Download-Version von BK 2005,
finde sie auch recht nett, zumal sie an einigen Ecken mehr Features als QB bietet, jedoch wirkt sie ebenso an weitaus mehr Ecken nicht "zu Ende gedacht". Z.B. vermisse ich die Rechnung-PDF-Email-Kombi.
Vielen Dank fürs Lesen