Einige Fragen zu Kaufmann und Büro Komplett

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken,
    von Quickbooks 2005 umzusteigen.



    Was mir besonders wichtig ist, da ich es von Quickbooks gewohnt bin:


    1. Kann ich Rechnungen per Mausklick als PDF-Anhang über Emails verschicken?


    In QB funktioniert das so: Rechnung erstellen -> Klick auf Email-Icon -> Client öffnet automatisch und hat auch automatisch die Email-Adresse vom Kunden. Dies stellt einen enormen Zeitgewinn dar.


    2. Kann ich die Elster-Geschichten (Umsatzsteuer-Voranmeldung) bequem über das Programm erledigen?


    3. Ist das Online-Banking von BK/Kaufmann hinsichtlich der Features mit der vom QB vergleichbar?


    4. Laut QB 2006 Info soll dieses Feature enthalten sein (wie auch immer das dort in der Praxis aussehen kann, möglicherweise ja als Onlineversand mittels Elster): NEU Inkl. Steuerformular für die EÜR-Abgabe 2005



    Sollte jemand sowohl QB als auch BK/Kaufmann kennen,
    wäre es schön, wenn er/sie die Vor-/Nachteile dieser Produkte aufführen könnte. Dafür schon mal vielen Dank im voraus.


    Ich kenne zwar die Download-Version von BK 2005,
    finde sie auch recht nett, zumal sie an einigen Ecken mehr Features als QB bietet, jedoch wirkt sie ebenso an weitaus mehr Ecken nicht "zu Ende gedacht". Z.B. vermisse ich die Rechnung-PDF-Email-Kombi.



    Vielen Dank fürs Lesen ^^


  • Hallo Gast,


    so auch bei WisoBueroKomplett



    Zitat von "Anonymous"


    2. Kann ich die Elster-Geschichten (Umsatzsteuer-Voranmeldung) bequem über das Programm erledigen?


    ja


    Zitat von "Anonymous"


    3. Ist das Online-Banking von BK/Kaufmann hinsichtlich der Features mit der vom QB vergleichbar?



    kenne QB nicht, bei WisoBueroKomplett funktioniert es jetzt wohl korrekt.


    Zitat von "Anonymous"


    4. Laut QB 2006 Info soll dieses Feature enthalten sein (wie auch immer das dort in der Praxis aussehen kann, möglicherweise ja als Onlineversand mittels Elster): NEU Inkl. Steuerformular für die EÜR-Abgabe 2005


    welches Feature meinst Du? Onlinebanking oder Elster oder EUeR Formular? Bei WisoBueroKomplett sind die ersten beide vorhanden. Fuer letzteres kommt noch ein Update.



    Zitat von "Anonymous"


    Sollte jemand sowohl QB als auch BK/Kaufmann kennen,
    wäre es schön, wenn er/sie die Vor-/Nachteile dieser Produkte aufführen könnte. Dafür schon mal vielen Dank im voraus.



    nein, leider nicht.


    Zitat von "Anonymous"


    Ich kenne zwar die Download-Version von BK 2005,
    finde sie auch recht nett, zumal sie an einigen Ecken mehr Features als QB bietet, jedoch wirkt sie ebenso an weitaus mehr Ecken nicht "zu Ende gedacht". Z.B. vermisse ich die Rechnung-PDF-Email-Kombi.



    Vielen Dank fürs Lesen ^^


    Das pfd kann man ueber einen "pdf Drucker" erstellen aber nicht direkt ueber den e-mail Kontakt. Diese geht nur als *.jpg.

  • Hallo Franco,


    danke für die Antworten.


    Ich hake aber noch mal nach, um sicher zu gehen:


    In QB funktioniert das so: Rechnung erstellen -> Klick auf Email-Icon -> Email-Client öffnet automatisch und hat auch automatisch die Email-Adresse vom Kunden, sowie die Rechnung als PDF im Anhang. Dies stellt einen enormen Zeitgewinn dar.


    Bitte auf die markierten Stellen achten, die habe ich gestern in der Eile vergessen.


    Mir geht es dabei insbesondere um die 2006er Versionen vom BK und Kaufmann.


    Ich hoffe, dass Folgende gilt nur für die 2005er Versionen:

    Zitat

    Das pfd kann man ueber einen "pdf Drucker" erstellen aber nicht direkt ueber den e-mail Kontakt. Diese geht nur als *.jpg.



    Gilt das Folgende auch dür die 2006er Versionen?

    Zitat

    NEU Inkl. Steuerformular für die EÜR-Abgabe 2005



    Eine blöde Frage: sind BK 2006 / Kaufmann 2006 zur Zeit überhaupt erhältlich.


    Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich nicht weiß, ob deine Antworten sich auf die 2005er oder 2006er Versionen beziehen.


    Inwiefern unterscheiden sich die 2005er und 2006er Versionen von Büro Komplett? Die 2005er kommt für mich definitiv nicht in Frage.



    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für deine Ausführungen.

  • Hallo Gast,


    alle Antworten beziehen sich auf die 2006 Versionen.


    Also, PDF geht nicht direkt aus WisoKaufmann/BueroKomplett, nur *.jpg


    Die Programme sind seit einiger Zeit erhaeltlich. Schau mal hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://onlineshop.buhl.de/buhl">http://onlineshop.buhl.de/buhl</a><!-- m -->


    unter Buero.


    Was die Versionen unterscheidet liest Du hier


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/facts.htm">http://bk.buhl.de/facts.htm</a><!-- m -->