Schwäbisch Hall Vorausdarlehenskonto - Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto nicht verfügbar

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit einiger Zeit einen Bausparvertrag bei der Schwäbisch Hall. Die Verwaltung mit Mein Geld hat bisher gut funktioniert.


    Nun habe ich den Bausparvertrag verwendet, um damit einen Hauskauf zu finanzieren. Die Schwäbisch Hall hat dazu ein weiteres Konto (Vorausdarlehenskonto) eingerichtet. Dieses kann ich zwar einrichten, ich kann jedoch keine Bestandsabfragen machen. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto xxxx nicht verfügbar". Die Abfrage des alten Bausparvertragskontos funktioniert allerdings weiter einwandfrei.


    Was mache ich falsch? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!


    Gruß Marc

    • Offizieller Beitrag

    Dieses kann ich zwar einrichten, ich kann jedoch keine Bestandsabfragen machen.

    Meinst Du jetzt wirklich Bestandsabfragen (das sind in MG die bei der Bank hinterlegten Dauer- und Terminaufträge) oder den Saldo oder die Umsätze?

    Es erscheint die Fehlermeldung "Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto xxxx nicht verfügbar".

    Ich weiß jetzt nicht, was da für so verfügbar sein sollte, aber HKKAZ bedeutet "Umsatzabfrage". Werde für das Konto Umsätze zur Verfügung gestellt oder geht eventuell nur eine Saldenabfrage? Kann man je nachdem in den Eigenschaften des Kontos ändern.
    Synchronisiere für das Konto noch mal den Kontakt und prüfe dann mal die Bankdienste.