WISO Programme kompatibel zu Windows RT

  • Hallo


    Habe mir ein SURFACE mit Windows RT angeschafft und muss leider mit bedauern feststellen das die WISO-Programme darauf nicht laufen.



    Ist geplant kompatible Apps für Windows RT anzubieten ?


    Wenn ja bis wann ?



    Ich möchte ungern auf andere Anbieter wechseln müssen



    Gruss Thomas Breuer

  • Hallo,



    ich befürchte, da wirst Du auch mit anderen Anbietern kein Glück haben.


    Die normalen Programme, die auf Windows 8, Windows 7, Vista und XP laufen, sind nicht auf Windows RT ausführbar. Anwendungen für Windows RT können ausschließlich über den Windows 8 Store bezogen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir ein SURFACE mit Windows RT angeschafft und muss leider mit bedauern feststellen das die WISO-Programme darauf nicht laufen.

    Das ist aber auch der Produktbeschreibung auf der Homepage zu entnehmen. Zitat:"Systemvoraussetzungen: Lauffähig unter XP (ab SP3), Vista, Windows 7 und 8 (Administratorrechte erforderlich)."


  • Lauffähig unter XP (ab SP3), Vista, Windows 7 und 8 (Administratorrechte erforderlich)."


    ..... und dann kaufen sich manche User einen WIN8RT-Computer, weil sie offensichtlich den Unterschied zwischen WIN8 und WIN8RT nicht kennen, obwohl man das mit Google usw. leicht herausfindet. ?(


    Die Aussage oben ist zwar nicht falsch, aber man könnte doch schreiben "Windows 8 (nicht Windows 8RT)" o.ä.

    • Offizieller Beitrag

    ... dass sich die Software nicht auf einem RT-Computer installieren lässt.

    Wobei ich hier der Auffassung bin, dass hier nur MS die Möglichkeit hat, eine Abwärtskompatibilität zu ermöglichen.
    Da glaube ich aber nicht dran. Die sagen sicher, RT ist doch etwas ganz Neues mit ganz neuen "Nutzererfahrungen" :D