ELSTER Plausibilitätsprüfung bemängelt Handwerkerleistungen

  • Ich möchte gerne die Einkommensteuer an Elster übermitteln. Es funktioniert aber nicht, weil dabei eine Fehlermeldung bei der Plausibilitätsprüfung kommt :
    "Bei der Steuerermäßigung für die Aufwendungen für Handwerkerleistungen für Renovierungs-, Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen muss für jede Aufwendung die Beschreibung der Handwerkerleistung und die Höhe der Aufwendungen für die Handwerkerleistung angegeben werden."
    Ich habe 7 Zeilen asugefüllt, z.B: Malerarbeiten (Firma XX) Netto-Betrag, Häckchen für Brutto-Berechnung Was soll hier fehlen???


    Ich habe die gleiche Frage aus 2010 gelesen, allerdings habe ich keine leere Zeilen dazwischen.Es wäre toll wenn Jemand helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll hier fehlen???

    Das kann man leider ohne Screen der Eingabedaten und des Programmhinweises nicht nachvollziehen?


    Hast Du vielleicht eine Datenübernahme aus dem Vorjahr gemacht und irgendetws nicht bereinigt?


    Ggf. vielleicht die Eingabemaske zu diesem Punkt, natürlich nach einer Datensicherung, komplett löschen und neu eingeben.