Gibt es eine App oder ähnliches für android?

  • Hallo,


    gibt es oder wird es eine App geben für Android, mit der ich MB auf dem Tablet oder dem Smartphone haben kann?
    Ich würde folgende Funktionen z.B. benötigen:


    Ausgangsrechnungen Übersicht (evtl. auch erstellen)
    Kalender
    Kundenstammdaten
    Kontoübersicht


    Oder kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich diese Daten aufs Smartphone oder Tablet bekomme?!?


    Gruß


    Mave

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die gibt es (noch) nicht. Die große Schwester von Mein Büro Orgamax ist da schon etwas weiter und bietet eine App Namens "orgaMAX Heute" an. Wobei mich allerdings die Funktionsvielfalt nicht vom Hocker gerissen hat, aber das ist sicher von Fall zu Fall nach Art des Gewerbes unterschiedlich zu betrachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese mit zeitlicher Verzögerung auch mal im Büro Einzug hält.

  • Es wäre echt super wenn MB das endlich auch hätte.
    Habe mir gerade "Orgamax mobile cloud" mal angesehen und war vom Leistungsumfang sehr begeistert. Genau so würde ich mir das auch für MB wünschen!
    Für mich ist das schon fast ein Grund das Programm zu wechseln, was ich sehr schade fände, da ich MB doch sehr "lieb" gewonnen habe! :) :thumbsup:

  • Hallo,


    ich verwende Splashtop, eine Remotesoftware.
    Ich kann damit über Handy und Tablet direkt auf meinen Rechner zugreifen.
    Den Bürorechner fahre ich nur in der Energiesparmodus und "wecke" Ihn mit Wake-on-Lan auf.
    Hat den Vorteil, dass ich nicht nur Mein Büro damit bedienen kann, sondern auch alle anderen Proggis auf dem Rechner.


    Die App von Orga zeigt zur Zeit nur eine Übersicht, also Startseite und richtiges "arbeiten" ist damit nicht umbedingt möglich. Die Remoteapp wurde mir übrigens von Deltra empfohlen. Vielen Dank nochmal an die Mitleser :D .


    Trotzdem wünsche ich mir auch eine eigene App fürs Handy/Tablet :)