Ich habe gerade Mein Büro 2014 gekauft und wollte es gerade installieren...
Wir wollen das im Büro mit 2 Personen (gleichzeitig) nutzen. Wir haben einen Server auf den wir das gern installieren möchten damit wir immer beide darauf zugreifen können. Jetzt habe ich verschiedene Seiten gelesen und bin ein wenig verwirrt...
Kann ich das Programm auf dem Server installieren oder muss es auf einen von unseren Rechnern?
Müssen wir bei der Serverinstallation das Modul Arbeitsplatz zweimal kaufen, stimmt das?
Was ist denn die intelligenteste Lösung für uns?
Mein Büro 2014 als Mehrplatz-Server installieren
- Briddel
- Erledigt
-
-
WISO Mein Büro PDF Anleitung:https://www.buhl.de/faqs.html?article=636
-
Diese Anleitung ist leider auch nicht so ganz eindeutig.
Zählt der Server als Arbeitsplatz und wir müssen noch 2 weitere Arbeitsplatz-Module kaufen?
-
Zählt der Server als Arbeitsplatz ...
Ja, der zählt als Arbeitsplatz und kann natürlich auch als solcher genutzt werden. Steht er örtlich vom normalen Büro getrennt, bietet sich eine Remote-Lösung (wie beispielsweise Splashtop ) an.