Warum werden die Belegnummern bei Splitbuchungen nicht angezeigt?

  • Hallo!


    Ich wollte gerade meine Kontoauszüge buchen und habe zwei ausgeglichene Eingangsrechung, die mit der Gesamtsumme abgebucht wurden, gesplittet. Hat auch soweit alles geklappt. Wenn ich allerdings mir das Konto "1200" anzeigen lasse, wird zwar der Gesamtbetrag angezeigt, aber nicht die einzelnen ausgeglichenen Belegnummern. Woran liegt das? Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern?


    Bitte helft mir. Vielen Dank!


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Bankseite bleibt die Buchung ohne Belegnummer, das kannst Du leider nicht ändern.
    Bei zwei Buchungen könnte man meinen, es sollte ja ganz einfach sein, die beiden Belegnummern dort automatisch zu hinterlegen. Es gibt ja aber auch Leute, die mit einer Überweisung 10 Rechnungen bezahlen. Dann ist in dem Feld "Belegnummer" einfach irgendwann kein Platz mehr. Deshalb bleibt die Belegnummer bankseitig in diesem Fall leer. Das ist aber kein Problem und die Übersicht wird auch nicht wirklich gemindert.