versehentlich Lastschriften erstellt

  • ich wollte nachträglich für nur ein Mitglied eine Lastschrift erzeugen; dabei muss ich wohl den falschen Knopf gedrückt haben ( :( ), jedenfalls habe ich jetzt Lastschriften von allen Mitgliedern. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Eine schnelle Antwort wäre mir sehr lieb. Vielen Dank. :)

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise ist das sehr schwer, es sei denn, du hast eine halbwegs aktuelle Datensicherung. Dann spiele die ein und ändere nur die Vorgänge, die zwischen diesen Versionen liegen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Was hast Du denn genau gemacht? Sind die Lastschriften bereits zur Bank übertragen oder liegen sie noch in Finanzen / Lastschriften und Überweisung Reiter Offene Lastschriften?
    Wenn sie dort noch liegen, müsstest Du die zugehörenden Rechnungen löschen. Das müsste reichen.
    Viele Grüße
    Rainer

  • An Rainer
    Vielen Dank für die Antwort. Die Lastschriften liegen noch im Reiter offene Lastschriften. Wie kann ich sie denn da löschen? Wäre schön, wenn du mir da helfen könntest.
    Gruß
    Christina