Datum als Spalte zu jeder Position in der Rechnung

  • Hallo Forum,


    leider gelingt es mir nicht, eine Rechnungsvorlage zu erstellen in der ich zu jeder Position ein beliebiges Datum angeben kann.


    Also: POS, Datum, Beschreibung, Gesamtpreis.



    Wäre toll wenn mir hier jemand dazu einen Tipp geben kann.


    Vielen Dank :)


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von SAMM () aus folgendem Grund: Tags erweitert

    • Offizieller Beitrag

    leider gelingt es mir nicht, eine Rechnungsvorlage zu erstellen in der ich zu jeder Position ein beliebiges Datum angeben kann.

    Das ist eigentlich nicht sooo schwierig. Du legst für das Datum ein individuelles Feld mit der Variablen "P_A_INDIVIDUAL1" an und füllst dieses mit dem gewünschten Datum beim Schreiben der Rechnung.


    Etwas schwierig ist es, dieses in der Rechnung darzustellen. Grund ist, dass die Positionierung der Felder nicht denen in der Ansicht des Vorlagendesigners entspricht, sondern in den Berechnungen (Berechnungen -> Ereignisse:BeforePrint) definiert wird.


    Hier ist bei fehlenden Vorkenntnissen der Weg über den Einrichtungsservice sicher der stressfreiere Weg ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist zum Download eine Rechnung, mit der Spalte Datum zu vorderst.
    Die Mengenanzeige ist ausgeschaltet.
    Die Vorlage ist damit besonders für Abrechnungen von Dienstleistungen geeignet.


    • Das Datum wird in der Eingabemaske eingegeben. Dazu muß die Spalte Artikelfeld Nr 1 eingerichtet werden.
    • > Eingabemaske > Rechtsklick > Spalten einrichten und die Spalte Artikelfeld Nr 1 in den Kopfbereich hochziehen.



    Die Mengenangabe des Artikels ist ausgeblendet und auch hier nicht zuschaltbar! Klicke in Druckansicht in graue Titelbeschriftung und passe an.


    Sorry zum Bild: Anzahl muss nicht ausgeschaltet werden, nur die Einheit ausschalten.

    • Der Titel des Datums wird in Feld Artikelnummer eingegeben.


    Wie die ZIP Datei eingefügt wird steht in einem Klick unter meinem Profilnamen.

  • Danke erstmal.


    Soweit so gut...aber ich finde keine Spalte mit "Artikelfeld Nr 1" bei spalten definieren.
    wie kann ich denn neue spalten erstellen um sie dann später in den kopfbereich hochzuziehen ?



    Danke für Eure Antworten..


    Beste Grüße aus Franken