Export und Import der Mandatsreferenz

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen hab ich Mein Verein 2014. Von unserem Landesverband aus, muss die Mandatsreferenznummer ein bestimmtes Format haben und bestimmte Infos enthalten. Das Programm, vergibt die Mandatsreferenz als fortlaufende Nummer. Gibt es eine Möglichkeit, die Mandatsreferenz mit den Mitgliederdaten zu importieren? Sonst muss ich bei 200 Mitgliedern alles manuell eingeben.


    Das gleiche Problem beim Export. Ich muss die Daten exportieren um sie in einer anderen Datenbank abzugleichen. Wie kann ich alle Mitgliederdaten inkl. Mandatsreferenznummer exportieren?


    Danke schon vorab.

  • Hallo kathi_bc,


    ich habe MV auch erst seit Jan am Start und bei der Migration der Daten keine Möglichkeit gefunden unsere >2000 Mandate entsprechend anzulegen. Da wir aber als Mandatsreferenz die Mitgliedsnummer haben und ich diese als Adressnummer migriert habe, haben wir hier kein Problem.
    -> Eine andere als manuelle Möglichkeit sehe ich hier nicht.


    Beim Export gibt es vielleicht einen work arround indem man zwei Tabellen erzeugt. Eine mit den Mitgliedern und eine mit den Mandaten. Dann kann man im Excel über die Funktion SVERWEIS die Mandatsdaten zu den Mitgliedsdaten dazu lesen. Wichtig ist dafür, dass bei Export ein Mandat auch einem Mitglied zugeordnet werden kann.


    Falls weitere Infos zum SVERWEIS benötigt werden gerne noch mal melden.


    Viele Grüße
    Jens

  • Kathi, Mandatsnr. importieren - das geht nicht. Wieso schreibt Euch der Landesverband da etwas vor? Zieht er auch für Euch die Beiträge ein? sonst ist doch die Mandtsnummer nur etwas, was Euren Verein und Das Mitglied etwas angeht.
    Esport: Kannst Du wirklich nur so machen. Mitglieder exportieren, Mandate exportieren (rechte Maustaste in die Tabelle, Aktuelle Tabellenansicht, Tabelle exportieren- Exel) und dann mit SVERWEIS arbeiten. FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Hey,


    danke für eure Hilfe. Schade, dann muss ich mich wohl doch hinsetzten und alles manuel eintippen :(
    Warum wir die Mandatsreferenz so vorgeschrieben bekommen weiß ich leider nicht... Wir ziehen selber die Beiträge ein... Aber da kann ich leider nix dran ändern ;)