Belegabruf - Programmhinweis "Antrag ignoriert"

  • Moin ...


    Weiß jemand, wie man diesen ungültigen Eintrag löschen kann ?


    gK

    Bilder

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Thema abgetrennt von "Datenübernahme vom Finanzamt" http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=236636#post236636, da dort Ausgangsthema ein Programmhinweis mit Fehlernummer 610201212 war

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kuddel,


    Du hast aber noch im Hinterkopf bzw. hast in der Themenüberschrift gelesen, um was es in diesem Thread eigentlich gehen sollte, oder?


    Um also nicht eine Verwarnung für Thread-Hijacking zu riskieren solltest Du bei solchen Fragen bitte künftig einen extra Thread eröffnen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich zu der Meldung eine entsprechende Information in der ELSTERonline-Registrierung befinden wird.


    Gruß
    miwe4

  • Miwe ... ich fühl mich so ein bißchen von Dir zu Unrecht angegriffen ...


    Es ist nicht meine Absicht .. irgend jemanden zu nerven...

    Du hast aber noch im Hinterkopf bzw. hast in der Themenüberschrift gelesen, um was es in diesem Thread eigentlich gehen sollte, oder?

    In dem gesamten Tread geht es um " Datenübernahmen vom Finanzamt ".
    Was habe ich den in meinem Beitrag 144 Unrechtes geschrieben oder gefragt ... ?
    Geht es hier nicht etwa um Daten vom Finanzamt.


    Um also nicht eine Verwarnung für Thread-Hijacking zu riskieren solltest Du bei solchen Fragen bitte künftig einen extra Thread eröffnen.

    Ich habe den gesamten Tread etliche Male gelesen. Es mag sein, daß speziell dieses Thema für mich nicht ganz so einfach ist.
    Gebe ich ja auch zu. Aber deshalb bin ich nicht weniger schlau, was ich im weitesten Sinne mit Deiner Antwort fühle ...


    Zeige mir bitte die Stelle im Tread, wo diese Frage schon mal gestellt wurde ...
    Deshalb bin also mehr als verwundert, gerade mir hier Hijacking zu unterstellen.


    Auch die ElsterOnline-Registrierung habe ich vorher gecheckt. Keine Meldung diesbezüglich.
    Oder ich habe sie nicht gesehen, gefunden oder weiß ich sonst noch was.


    Wofür gibt es das Forum ... ?


    Eine Einfache Antwort von Dir hätte genügt, oder Du hättest gar nicht antworten müssen.


    Mit dieser Art von Antwort bin ich jedenfalls nicht einverstanden, und ich wehre mich meiner Meinung nach zu recht dagegen.
    Sollte ich irgendwo etwas übersehen, vergessen, überlesen oder falsch zugeordnet haben, dann sorry ... !


    Bitte korrigiere Deine Antwort ...


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Darum ging es in dem Thema laut Einstiegspost:

    Nachden ich mich Ordnungsgemäss bei ELSTER angemeldet habe und nun Belege vom Finanzamt abrufen will kommt folgend Fehlermeldung:
    eSigner:Der Abrufcode besitzt eine falsche Strucktur oder enthält ungültige Zeichen (Fehlernummer:610201212)
    Wer kann helfen.
    Danke


    Wofür gibt es das Forum ... ?

    Und das sagt Ziffer 9 der Nutzungsbestimmungen unseres Forums:

    Zitat

    9. Kein "Thread-Hijacking"
    In jedem Thread geht es um ein bestimmtes Thema - und um nichts anderes. Beiträge nach dem Motto "Dazu kann ich zwar nichts sagen - aber ich habe da noch eine andere Frage..." sind unsinnig und unerwünscht. Wenn du eine Frage hast, die nicht zum aktuell diskutierten Thema passt, dann such das entsprechende Thema oder erstell ein neues Thema. Insbesondere Beiträge von anderen Usern zum trollen zu missbrauchen wird nicht gerne gesehen, wenn du ein konkretes Problem hast starte ein eigenes Thema.


    Und zu so etwas führt ein Mischmasch der Themen in einem Thread dann:

    ... ich geb mir wirklich Mühe aber bei der Fülle an Info's und siehe hier und dort und vorne nochmal,
    blätter zurück und lese in der Mitte ... darf man doch noch mal nachfragen.


    Und wer soll das dann alles wieder trennen, damit überhaupt irgendjemand noch durchblickt, um was es jetzt eigentlich noch geht?



    Bitte korrigiere Deine Antwort ...

    Nein, aber ich habe es Dir gerne noch weiter verdeutlicht.