SEPA LS => Abgleich mit Offline-Buchung

  • Ich habe für meinen Wasserlieferanten Offlinebuchungen mit den geplanten Buchungen erstellt. Die erste in diesem Jahr ist nun fällig gewesen. Dummerweise wurde die, warum wundert mich das in Zeiten von SEPA eigentlich noch, auf ein anderes als mir bekanntes Konto bei einem anderen Institut gebucht. Die Hauptbuchung weisst auch dieses Konto auf. Die Offlinebuchung (Split) wurde, wohl aufgrund des Empfängers und des Betrages, automatisch mit der tatsächlichen Buchung abgeglichen. Was aber nicht passierte ist, dass die Daten des vorgesehenen Kontos als abweichend markiert wurden oder die Kontodaten der Offlineeinträge angeglichen wurden oder ein sonstiger Hinweis auf Differenz gegeben wurde.


    Schade eigentlich. Das wäre nämlich sehr Hilfreich zur Kontrolle. Siehe (SEPA - mehr Funktionalität erwartet ) Und deshalb hätte ich das gerne!!


    Falk