Vorlagen, Schreiben und Einladungen versenden

  • Hallo, hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    Wir haben seit kurzem "Mein Verein" im Einsatz und wollen möglichst zeitnah vieles automatisieren.
    Demnächst steht die Mitgliederversammlung und die Abteilungsversammlung an.
    Wie regeln wir hier den Versand der Einladungen am besten?


    Ideal wäre es, wenn ich unsere bisherige Briefvorlage - PDF bzw. JPG(Logo, Adressdaten des Vereins usw) hochlanden könnte, unser Büro jedes Mal den Text und die Überschrift anpasst und es anschließend per Onlinebriefstrasse rausgeht.


    Einmal halt an eine kleine Empfängergruppe (wenn es die Abteilung betrifft) und einmal an alle.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ideal wäre es, wenn ich unsere bisherige Briefvorlage - PDF bzw. JPG(Logo, Adressdaten des Vereins usw) hochlanden könnte, unser Büro jedes Mal den Text und die Überschrift anpasst und es anschließend per Onlinebriefstrasse rausgeht.


    Dem steht eigentlich nichts entgegen. Ihr müsst eure bisherige Briefvorlage mithilfe des Tools "Briefpapier gestalten" in das Mein-Verein-Format erstellen. Das könnt ihr selbst machen oder den Einrichtungsservice beauftragen. Die 2. Variante nenne ich hier, weil das Tool schon ein paar Grundkenntnisse voraussetzt und ein "Nur User" hier schnell verzweifeln kann.


    Ist diese Schwelle erst mal überschritten, steht deinem Vorhaben nichts mehr im Wege.

    • Offizieller Beitrag

    zu 1. "Stammdaten -> Briefpapier gestalten -> Layout für erweiterte Bearbeitung"
    Als Basis für diese erweiterte Bearbeitung wird die zuletzt verwendete Briefpapiervorlage vorgeschlagen


    zu 2. Der Service wird zum Aufwand abgerechnet, dabei kostet die Stunde wohl 84,00 €. Dabei wird die erste Viertelstunde pauschal angerechnet, der folgende Zeitaufwand im Minutentakt. Du bekommst wohl auch ein Angebot für die angefragten Arbeiten.

  • zu 1. "Stammdaten -> Briefpapier gestalten -> Layout für erweiterte Bearbeitung"
    Als Basis für diese erweiterte Bearbeitung wird die zuletzt verwendete Briefpapiervorlage vorgeschlagen


    zu 2. Der Service wird zum Aufwand abgerechnet, dabei kostet die Stunde wohl 84,00 €. Dabei wird die erste Viertelstunde pauschal angerechnet, der folgende Zeitaufwand im Minutentakt. Du bekommst wohl auch ein Angebot für die angefragten Arbeiten.


    Ok danke.
    Zu 2: wo bekomme ich da Auskunft bzw. an wen wendet man sich?
    Gruss