Lastschriftverfahren: Verwendungszweck

  • Hallo,


    Laut SEPA sind für den Verwendungszeck 140 Zeichen erlaubt. "Mein Verein" erlaubt derzeit nur 2 Zeilen mit insgesamt 70 Zeichen.
    Bitte erweitern sie im nächsten Update die Eingabe für den Verwendungszweck


    Die Variable "Monat aktuell" kann seit SEPA nicht mehr sinnvoll im Verwendungszweck benutzt werden.
    Bsp.: Da Lastschriften ca. 6-7 Tage vorher zur Bank gesendet werden müssen, ist für Lastschriften, die am 1. des Monats fällig werden,
    die Variable nicht benutzbar, da diese den falschen (abgelaufenen) Monat wiedergibt.


    Bitte eine zusätzliche Variable erzeugen, die sich auf den Monat der Buchung/des Ausführungstermins bezieht.
    Bsp.: Wenn am 20.02. eine Lastschrift erzeugt wird mit Fälligkeit am 01.03. , dann sollte in der Variable somit Monat "März" stehen.


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    den Vorschlag hatte ich bereits am 2. März 2014 eingestellt. Leider bis dato keine Rückmeldung.


    Wird evtl. an einer Lösung gearbeitet?


    Bin ich der einzige, den das interessiert?