Ausgaben Materialbeschaffung für Wiederverkauf

  • Hallo Mitglieder,


    ich habe mich für das Wiso EÜR & Kasse entschieden da ich auch seit Jahren mit Sparbuch meine Steuererklärung mache und bis jetzt alles suuuper. Nun erschlagt :cursing: mich bitte nicht gleich aber ich brauch kurtz eure Unterstützung.


    Das Programm erklärt sich recht gut :) und ich habe in 2 Wochen ein kurs bezüglich einfache Buchhaltung/Führung aber erst in 2 Wochen :thumbdown: Nun ich habe die Kleingewerberegelung in Anspruch genommen und auch bei Wiso von Anfang an Häckchen gesetzt.


    So zu meine Frage ich kaufe bsp. 20 Käse beim Grosshändler,er stellt die Rechnung ich bezahle, nun bei WISO unter-->Ausgaben-->Sachkonto ( K ) was muss da gewählt werden ??? Bitte Bitte um Unterstützung das währe wirklich toll :thumbsup:


    PS der Käse :P :P wird nachher in Scheiben wieder Verkauft :-)) also das heißt das was ich kaufe und später wieder verkauft wird unter was muss ich das erworbene verbuchen?


    DANK an @alle

    • Offizieller Beitrag

    Der Käse ist ein klassischer Wareneingang und gehört auf das Konto "Waren" ggf. "Waren mit 7% Vorsteuer" (wenn Sie vorsteuerabzugsberechtigt sind?)








    Ich nehme 200g bitte