Zahlungsbedingungen in Verkaufsrechnung auswählen

  • Hallo,


    ich möchte bei der Verkaufsrechnung auswählen können welche Zahlungsbedingungen für diese Rechnung gelten. Im Kundenstamm kann ich ja dem Kunden vorab eine bestimmte Zahlungsbedingung auswählen. Entsprechend wird ein Text auf der Rechnung angedruckt.


    Jetzt hat der Kunde erneute bestellt diesmal aber per Paypal bezahlt. Ich möchte dann in der Rechnungserstellung die Zahlungsbedingungen von "sofort" auf "paypal" ändern und ein anderer Text soll erscheinen. Ich habe zum Testen den Kunden ausgewählt bin dann auf weitere Daten. Dort kann ich unter Konditionen auswählen. Wenn ich die neue asugewählt habe frägt das Programm ob es in den Stammdaten es auch ändern soll. Drücke ich hier ja erscheint der richtige Text.


    Dann habe ich eine neue Rechnung aufgemacht, selber Kunde ausgewählt unter weitere Daten habe ich diesmal Vorauskasse gewählt und sagte nicht in den Stammdaten ändern. Dann erscheint auf der Rechnung der Text für die in den Stammdaten gespeicherten Zahlungsbedingungen. Eigentlich wollte ich ja nur für diese eine Rechnung die Zahlungsbedingung ändern.


    Ist dies nicht möglich oder wie muss ich da Vorgehen?


    Danke


    Matthias