Automatische Beitragssätze funktionieren nicht

  • Hey,


    Anfang des Jahres habe ich mir Wiso Mein Verein 2014 gekauft. Ich möchte jetzt vereinzelte Beitragssätze abbuchen. Ich habe beim Datenimport die Beitragssätze vom alten Programm genommen und nach Bedienungsanleitung in Wiso eingerichtet. Wenn ich nun eine Rechnung erstelle kommt bei "offene Beiträge" immer 0€.
    Woran liegt das? Ich kann es ja nicht immer manuell bei allen Mitgliedern eintragen...

  • Kathi,
    hast Du alles richtig eingetragen?
    Unter Menü-Pinkt Stammdaten gibt es die Auswahl "Beitragssätze". Da gibt Du den einzelnen Beitragsklassen einen Namen und einen Betrag, wählst aus, ob diese Beitragsklasse altersabhängig ist oder z.B. von der Vereinszugehörigkeit abhängt. Und ob Jahres- oder Monatsbetrag.
    Dann muss bei jedem Mitglied eine Beitragsklasse eingetragen sein (Stammdaten - Mitglieder - Vereinsdaten). Da musst Du die richtige Beitragsklasse auswählen.
    Und dann muss (auf derselben Maske) das nächste Fälligkeitsdatum (Intervall und nächste Beitragsrechnung) sowie eine Standard-Zahlungsbedingung eingetragen sein.


    Wenn Du das alles hast, sollte es keine Probleme geben.
    Gruß
    Rainer