Wo mache ich Eintragungen f. Lohnsteuerbescheinigung (z.B. Zeile 082)?

  • Hallo!
    Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein... - aber ich finde es einfach nicht... Meine Schwiegermutter (Pensionärin,verw., ehem. Lehrein) erhält immer 2 Lohnsteuerbescheinigungen. Eine "normale", mit den üblichen Einträgen und eine zweite, auf der es nur Eintragungen für Zeile 082., Zeile 272. und Zeile 282. gibt...


    Wo kann ich diese Beträge (082. in 3. enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge, - 0272. Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag und 282. Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbeginns) im Programm (Steuersparbuch) eintragen... ?(
    Danke für jeden Hinweis....

  • Das sind interne Ziffern des Lohnprogramms des AGs. Eigentlich sollte die Lohnsteuerbescheinigung dem gesetzlich vorgeschriebenen Muster entsprechen. Da aber zu jeder Ziffer eine Bezeichnung steht, die offensichtlich der üblichen Bezeichnung entspricht, musst Du Dich an dem Text orientieren.

  • Hallo toolbook,
    in meiner Lohnsteuerbescheinigung gibt es unterhalb der Nummer 32 eine Frage "Sind weitere Angaben zu Versorgungsbezügen auf der Lohnsteuerbescheinigung oder auf einem besonderen Blatt bescheinigt?". Wenn du dort "Ja" anklickst, kannst du weitere Angaben erfassen ("Angaben zu weiteren Versorgungsbezügen").
    Grüße

  • Hallo Blumenkind,


    vielen Dank für den Hinweis. Allerdings geht es dem TE wohl weniger um zusätzliche Kennziffern als vielmehr um anders bezifferte Zeilen als im üblichen Formblatt (dreistellig statt zweistellig). Aber falls er etwas nicht findet macht es sicherlich Sinn, auch weiterzuklicken.


    Gruß
    miwe4