englische E-Mail-Texte zu englischer Rechnung

  • Hallo Forum,
    wie kann ich meiner englischsprachigen Rechnung (Angebot etc.) einen in entsprechender Sprache verfassten E-Mail-Text zuordnen. Ich kann momentan zwar einen E-Mailtext zuordnen, aber der verhält sich formularunabhängig.
    (siehe Stammdaten > Textbausteine > Rechnungen > Texte für Mailversand).
    Wäre schön, einen kleinen Hinweis zu erhalten :)

    • Offizieller Beitrag

    es gibt nur einen email text.

  • es gibt nur einen email text.

    Das ist sehr bedauerlich und datenbanktechnisch ein Klacks, um textvorlageabhängig den passenden Mailtext speichern zu können. Jetzt ist eine Mail nach Irland dann eben deutschsprachig.
    Oder es bleibt die Möglichkeit, den Text zweisprachig einzugeben, aber sehr professionell sieht das dann nicht aus, oder? Vielleicht gibt es ja beim nächsten Update eine Überraschung...


    Anmerkung: Irgendwo im Forum habe ich was gelesen von WENN Sprache=DE DANN ... wäre auch ok, aber wo hinterlegt man DE oder EN und wie sähe die Formel genau aus?
    EDIT: Hier war das

  • Wäre schön, wenn sich jemand des Problems erbarmen könnte. Ich habe das hier versucht, aber das funktioniert nicht:

  • Moin, ich habe Erbarmen und probiert :gamer: :


    so sollte es gehen:


    Für Frau und Mrs. musst Du noch ergänzen. Ich würde auch nicht <M_EMPLOYEE_NAME2> <M_EMPLOYEE_NAME1> als Absender nehmen sondern die für eine geschäftlche Mail erforderlichen Angaben ausgeschrieben einfügen. Ist ja auch für alle Sprachen gleich.

  • So habe ich es jetzt umgesetzt und es funktioniert (falls noch jemand mal sowas benötigen sollte):

    Vieln Dank noch mal für die Hilfe und den Schubs! :)