Gesamtbetrag nicht kleiner sein darf als die Summe der bereits geleisteten Zahlungen

  • Ich benötige einmal Hilfe, ich verkaufe Ware bei ebay und gebe ab und an Rabatte auf meine Artikel; MB bucht aber immer den Original betrag und sagt dann das ändern nicht möglich ist..und dann kommt dieser Satz "Gesamtbetrag nicht kleiner sein darf als die Summe der bereits geleisteten Zahlungen
    Wenn ich manuell den Betrag ändern, kommt die Meldung und wenn ich einen Rabatt erfasse kommt diese Meldung auch...


    Wie kann ich das ändern ?


    Bitte um Info und hilfe


    Vielen Dank


    deusi

  • Wenn Du einer Rechnung bereits einen Zahlungseingang zugeordnet hast, kannst du logischerweise den Rechnungsbetrag nicht mehr nach unten ändern, da MB sonst ja nicht weiß, wohin mit dem überschüssigen Geld. Jetzt gibt's 3 Lösungswege: Entweder Du korrigierst 1. die Rechnung vor der Zuordnung des Zahlungseingangs, oder Du erstellst 2. im Nachgang eine Gutschrift zur verbuchten Rechnung bzw. Du löschst 3. nochmal die Zahlungszuordnung im Bank-/PayPal-Konto und kannst dann die wieder offene Rechnung bearbeiten.