Vorschlag: Suffix bei Datensicherung

  • Hallo,


    aufgrund der Tatsache, dass MV keine Änderungebelege erzeugt und sonst so einige Aktionen nicht so einfach rückgängig zu macchen sind oder simuliert werden können, erzeuge ich vor jeder Aktion eine Sicherung.


    Diese Sicherungen werden zwar mit einem Zeitstempel versehen z.B. "Datensicherung Mein Verein 20140525131242.mbf", aber dann muss ich nachträglich hingehen und die Dateien mit einer Ergänzug versehen, damit ich weiß, welchen Stand bzw. zu welchem Zeitpunkt die Sicherung erzeugt wurde.


    Mein Vorschlag wäre, auf dem "Datensicherungs"-Popup ein weiteres Feld zu plazieren in dem ein sog. "Suffix" oder auch "Ergänzende Information" eingegeben werden kann, die dem Dateinamen angehängt wird.
    Die Backup-Datei könnte dann z.B. lauten "Datensicherung Mein Verein 20140525131242_vor Beitragslauf.mbf"


    Wäre schön, wenn das in die ToDo-Liste für eines der nächsten Updates aufgenommen wird.


    Gruß
    JFK