fehlende BWA/Summen-Salden-Liste in MB // Alternative WISO Buchhaltung für 60 EUR?

  • Hallo,


    ich finde auf der kompletten Buhl Website (inkl. Forum) keine passende Möglichkeit, sich eine Übersicht über die diversen Funktionen aller Buhl Produkte zu verschaffen. Klar gibt es Funktionsübersichtung innerhalb z.B. der Kaufmann-Gruppe: "http://update1.buhl-data.com/documents/Unternehmer_Linie_2014_Leistungsuebersicht.pdf" ...aber eben auch nicht gruppenübergreifend.


    MB ist nämlich nicht Teil dieser Kaufmann-Gruppe, und so habe ich nun womöglich das falsche (teurere) Produkt gekauft.
    Ich brauche nämlich viele Dinge in MB, wie Rechnungslegung etc. nur so selten, dass ich das auch mit Word hinbekomme. Aber eine BWA und Summen-Salden-Liste wäre schon wichtig gewesen. Diese sind in der Kaufmann-Gruppe z.B. schon ab 60 EUR (Produkt WISO-Buchhaltung) zu haben, in MB aber gar nicht vorhanden (!)


    Wenn ich jetzt also umsteigen würde, klappt der Transfer der Daten problemlos?
    Könnte ich dann meine (später abgelaufene, veraltete) MB Version dann zur Rechnungslegung nutzen, während ich die Buchhaltung im neuen Programm mache?


    Danke im Voraus für Kommentare und Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timm,


    wir hatten vor einigen Jahren einmal einen Assistenten auf unserer Internetseite, der Ihnen bei der Wahl der passenden Software helfen sollte. Mittlerweile bieten wir so viele unterschiedliche Programme bzw. Programmversionen an, dass ein solcher automatisierter Assistent nur noch wenig Sinn machen würde. Ich verweise deshalb auf den folgenden Eintrag:


    Berater auf Buhl Website


    Ergänzen möchte ich noch, dass unser telefonischer Support inzwischen über eine reguläre Telefonnummer mit Ortsvorwahl zu erreichen ist. Sofern Sie über eine Telefon-Flatrate verfügen, fallen also i.A. keine gesonderten Kosten für Sie an.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel